Registrieren

Raven - Die Unsterbliche Staffel 1

Die Serie dreht sich um die Unsterbliche Amanda, die bereits viele Auftritte in der Originalserie (Highlander) hatte. Dort war sie eine stete Begleiterin von Duncan MacLeod. Mit der Ablegerserie wurde das Konzept komplett auf die Rolle der Amanda zugeschnitten. Amanda, die Diebin, lernt den Polizisten Nick Wolfe kennen, der sie als Kriminelle ins Gefängnis bringen will. Doch als Amanda und ihre Partnerin in einem Feuergefecht sterben, sieht er wie Amanda wieder zum Leben erweckt wird. Amanda klärt ihn über die Unsterblichen auf, beide freunden sich an und bilden fortan eine Art Duo. Jedoch zeigt Nick Amanda ganz deutlich, dass er das Leben der Unsterblichen verabscheut. Er kann es nicht akzeptieren, dass man andere Menschen töten muss um selber weiterleben zu können.

Genres

Fantasy Drama

Produktionsjahre

1998 - 1999

Hauptdarsteller

Elizabeth Gracen, Patricia Gage, Paul Johansson

Produzenten

Denis Leroy, Steve Wakefield

Regisseure

Dennis Berry

Autoren

Davis-Panzer Productions

Staffeln
1 Wiedergeboren
2 Enthüllungen
3 Blutrache
4 Tödliche Diplomatie
5 Und nichts als die Wahrheit
6 Freibrief
7 Schuld und Sühne
8 Eine Frage der Ehre
9 Schatten der Vergangenheit
10 Eine alte Rechnung
11 Der Teufel in Person
12 Eine Frage der Zeit
13 French Connection
14 Der Einzelgänger
15 Eine alte Schuld
16 Die Rivalen
17 Auf Liebe und Tod
18 Diebesbande
19 Der Drahtzieher
20 Die Ex-Akte
21 Krieg und Frieden
22 Der schleichende Tod