Registrieren

Paul Kemp – Alles kein Problem Staffel 1

Paul Kemp, von Beruf „Mediator“, ist Spezialist im Schlichten von Streitigkeiten jeder Art. Er wird ins Allgemeine Krankenhaus gerufen um im Falle eines Kunstfehlers zu vermitteln. Das gelingt ihm Dank seines Fingerspitzengefühls bravourös. Doch der beteiligte Narkosearzt tritt mit einem ganz anderen Problem an Paul heran. Er lebt mit zwei Frauen und deren jeweiligen Kind ein heimliches Familien-Doppelleben. Scheinbar wissen die beiden Partnerinnen nichts von der jeweils anderen. Mit Intuition und Augenmaß löst Paul auch dieses Problem. Ein anderes Problem trifft Paul jedoch unerwartet und wehrlos: Seine Frau Ella betrügt ihn mit Nachbar Christian. Dagegen ist der Verlust des Firmencomputers, den Kompagnon Mark aus Liebeskummer in der Donau versenkt hat, leicht zu verschmerzen.

Genres

Familie

Produktionsjahre

2013 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Harald Krassnitzer, Johannes Zeiler, Judith Rosmair, Katja Weitzenböck, Michael Dangl, Michou Friesz, Pascal Giefing und 3 weitere

Produzenten

Alexander Vedernjak, Danny Krausz, Kurt Stocker, Thomas Martin

Regisseure

Harald Sicheritz, Sabine Derflinger, Wolfgang Murnberger

Autoren

Klaus Pieber, Uli Brée

Schwarz auf Weiß

Beschreibung anzeigen

Paul Kemp wird vom Exekutor besucht. Seine Praxis wird delogiert, alles gepfändet. Paula, Ella und Brigitte richten sich in einem nahen Kaffeehaus provisorisch eine Büro-Ecke ein. Erste Kundschaft im neuen Ambiente, der Exekutor selbst, der eine gewalttätige Auseinandersetzung mit einer Dauerkundschaft hatte. Ella und Bürochefin Brigitte haben freundschaftlich zueinander gefunden. Ihr gesteht Ella, dass sie schwanger ist, und ihr Problem, dass sie nicht weiß, ob Paul oder Christian der Vater ist. Luis hingegen weiß genau, was er will, nämlich Lisa. Und so benützt er die Einladung seiner Mutter, die Hermann als ihren künftigen Ehemann vorstellen möchte, auch seine Traumfrau Lisa der versammelten Familie vorzustellen. Paul fällt aus allen Wolken eine folgenschwere Konfrontation scheint unumgänglich. Buch: Uli Brée und Klaus Pieber (Text: ORF)

Staffeln
Episoden
1. Lauter Lügen
2. Die Hölle sind wir
3. Familienbande
4. Disharmonie
5. Spiel des Lebens
6. Freundschaft
7. Schwarz auf Weiß
8. Explosiv
9. Toleranz
10. Späte Rache
11. Kindeswohl
12. Der letzte Wille
13. Die Falle

Klicke hier zum Abspielen