Registrieren

Nick Knight - Der Vampircop Staffel 1

Die Serie basiert auf dem US-amerikanischen Fernsehfilm mit dem Titel Midnight Cop (Nick Knight) (1989) und handelt von der Geschichte des über 800 Jahre alten Vampircops Nick Knight, der so gut wie unverwundbar ist - lediglich Feuer kann ihn töten. Dennoch träumt er davon wieder sterblich zu sein um normal leben zu können. Als Polizist klärt er zusammen mit seinem Partner Schanke seltsame und rätselhafte Todesfälle auf. Dadurch will er sein Gewissen beruhigen und so für seine Morde und Verbrechen büßen.

Genres

Horror Drama Krimi

Produktionsjahre

1992 - 1996

Hauptdarsteller

Ben Bass, Blu Mankuma, Catherine Disher, Deborah Duchêne, Gary Farmer, Geraint Wyn Davies, John Kapelos, Lisa Ryder, Natsuko Ohama, Nigel Bennett und 6 weitere

Produzenten

James D. Parriott, Richard Borchiver

Regisseure

Allan Kroeker, Clay Borris

Autoren

Barney Cohen, James D. Parriott

Staffeln
1 Schwarze Sonne (1)
2 Schwarze Sonne (2)
3 Der Racheengel
4 Weg zur Unsterblichkeit
5 Im Schatten des Mondes
6 Tödliche Blicke
7 Fluch der Vergangenheit
8 Die China-Connection
9 Ein zweites Leben
10 Night Talk
11 Ein schlechter Verlierer
12 Mörderische Eifersucht
13 Väterliche Gefühle
14 Eine schneeweiße Weste
15 Tod eines Rockstars
16 Einsame Herzen
17 Wenn Bilder lügen
18 Die Bestie braucht Nahrung
19 Wenn Blicke töten
20 Notwehr
21 1966
22 Liebe bis zum Tod